To advance - Be alive
Werklinie
Coaching und Supervision
für Menschen & Firmen
Ziele  achtsam erreichen
Sagiweg 2
CH – 8806 Bäch
Telefon +41 (0)44 381 97 73
Mobile +41 (0)79 279 48 07
info.coaching@werklinie.ch
www.coaching.werklinie.ch
Standorte: Bäch/SZ,  
Rüschlikon/ZH, Olten/SO


"Was ist mein Traum? Die Musik das Theater, die Poesie - kurz: die Kunst - transportieren die Menschen jenseits ihrer selbst. Die Kunst hat Waffen, wühlt den Zuhörer, Zuschauer in seinem Innersten auf, durchdringt auch die dickste Betondecke des Egoismus, der Entfremdung und der Entfernung. Sie trifft den Menschen in seinem Innersten, bewegt in ihm ungeahnte Emotionen. ...... Ins Bewusstsein dringt die Realität, ... " 


(Zitat ist von Jean Ziegler, Soziologe, emeritierter Prof. der Uni Genf und Paris, Ex-                                Nationalrat, Vize-Präsident des Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrates, Auszug aus der nichtgehaltenen Festspielrede 2011)

In der Alltagsrealität den Nutzen von Kunst zu erkennen ist hier schön dargestellt und bestätigt meine guten Erfahrungen in der Beratung. 


Mein Angebot

Mittels Coaching und Supervision unterstützte ich Dich als  Mitarbeiter oder Führungskraft bei der Bewältigung von herausfordernden beruflichen Situationen.   Dir stehe ich auch bei den vielfältigen Themen im Privatlebenwelche zur Gesamtzufriedenheit in Beruf, Familie und Freizeit beitragen, gerne als Profi zur Seite. Zudem  sorge ich für Unterstützung von Organisationen und Firmen bei der Zusammenarbeit von Gruppen oder Teams sowie bei der Produkte- und Visions-Entwicklung. 


Beim beruflichen Themenschwerpunkt kann es sich um alles drehen, was der Beruf so mit sich bringt: von beruflicher Neuorientierung, Konflikten und schwierigen Situationen aus dem Berufsalltag oder auch um Kompetenzerweiterung und Karriereentwicklung.

Beim privaten Themenschwerpunkt sind Symptome von  Überbelastung und Stress, Bedrohung der Harmonie in der Familie, Probleme in der Partnerschaft, Suche nach Werten und Sinn oder die eigene Freizeit und Bedürfnisse der Angehörigen in ein stimmiges Ganzes zu bringen. 

Beim organisationsorientierten Themenschwerpunkt geht der Fokus Richtung Unternehmertum und den gemeinsamen Zielen. Möglicherweise geht es bei Dir oder  Eurer Organisation um "Neues", ein neues Geschäftsfeld oder gar um die Entwicklung von Visionen für die Zukunft, Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.  Eine ganze Firmen möchte sich an einer neuen Philosophie und Kultur ausrichten.  Auch bei Einzelthemen wie eine Entscheidungsfindung oder die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams bzw. Teamentwicklung kann ich weiterhelfen. Teams können auch ab und zu in Schieflage geraten und eine weitere "gute Zusammenarbeit" scheint in Frage zu stehen. Ich begleite Dich bzw. Euch dabei. Auch falls Dein Geschäft in argen Schwierigkeiten steckt (z. B. drohende Insolvenz, Krankheit,  Konflikte mit Partnern oder weiteren Personengruppen, Kostendruck u.a.m) kann ich Dich bzw, Euch begleiten, damit "Alternativen" gefunden werden. 

Beim interdisziplinären Themenschwerpunkt geht es darum, dass eine Gruppe gemeinsam ein Ziel erreichen möchte. Möglicherweise handelt es sich um eine heterogene Zusammensetzung der einzelnen Gruppenmitglieder. Konkrete Beispiele z.B.  Eltern-Schüler-Behörden-Gespräche bei den Fragen von Cyberbullying und E-Mobbing. 

Es sind zudem alle Menschen angesprochen, welche sich privat oder beruflich in einer Krise  befinden  und professionell unterstützen lassen möchten. 

Mein Spezialthemenschwerpunkt Nr. 1 dreht sich um die „neuen Medien“ (Cyberbullying, E-Mobbing, Online-Sucht).  Hier biete ich auch Fach-Beratung oder -Training im Fächern: Medienkompetenz,  Sozialkompetenz, Reflexionsfähigkeit und Ethik.

Mein Spezialthemenschwerpunkt Nr. 2 dreht sich um „Kreativität". Dabei geht es darum, unsere Sinne besser zu nutzen. Ueber künstlerisches Tun und Entspannungstechniken die eigenen Fähigkeiten wieder in den Alltag und den Beruf zu integrieren. Ungewöhnliches und Überraschendes zu erfahren, sich und seine Fähigkeiten zu achten und weiterzuentwickeln. Dazu biete ich Fach-Beratung oder-Training unter dem Titel: Kreativitäts-Coaching. Tip: Hilft bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder in der Unternehmung und auch die Lebensfreude wächst.

Meine Workshops in zu verschiedenen Themen wie "Neue Perspektiven öffnen", "Bewusstheit des Selbst stärken",  "Eigene Kreativität aktiv leben" helfen Dir dabei, Dich  bewusst auf den Weg zu machen und das eigene Leben nicht dem Zufall zu überlassen. So kommst Du Deinen Träumen näher. Zudem werden dadurch Deine Achtsamkeit und Dein Bewusstsein stärker. Motto: Lebe Deinen Traum.