To advance - Be alive
Werklinie
Coaching und Supervision
für Menschen & Firmen
Ziele  achtsam erreichen
Sagiweg 2
CH – 8806 Bäch
Telefon +41 (0)44 381 97 73
Mobile +41 (0)79 279 48 07
info.coaching@werklinie.ch
www.coaching.werklinie.ch
Standorte: Bäch/SZ,  
Rüschlikon/ZH, Olten/SO


"Was ist mein Traum? Die Musik das Theater, die Poesie - kurz: die Kunst - transportieren die Menschen jenseits ihrer selbst. Die Kunst hat Waffen, wühlt den Zuhörer, Zuschauer in seinem Innersten auf, durchdringt auch die dickste Betondecke des Egoismus, der Entfremdung und der Entfernung. Sie trifft den Menschen in seinem Innersten, bewegt in ihm ungeahnte Emotionen. ...... Ins Bewusstsein dringt die Realität, ... " 


(Zitat ist von Jean Ziegler, Soziologe, emeritierter Prof. der Uni Genf und Paris, Ex-                                Nationalrat, Vize-Präsident des Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrates, Auszug aus der nichtgehaltenen Festspielrede 2011)

In der Alltagsrealität den Nutzen von Kunst zu erkennen ist hier schön dargestellt und bestätigt meine guten Erfahrungen in der Beratung. 


Workshops

Der Spezialthemenschwerpunkt Nr. 1 dreht sich um die „neuen Medien“ (Cyberbullying, E-Mobbing, Online-Sucht).  Die  Fach-Beratung oder das -Training umfasst die Fächer: Medienkompetenz,  Sozialkompetenz, Reflexionsfähigkeit und Ethik.


Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

Christian Morgenstern


Der Spezialthemenschwerpunkt Nr. 2 dreht sich um „Kreativität". Dabei geht es darum, unsere Sinne besser zu nutzen. Über künstlerisches Tun und Entspannungstechniken die eigenen Fähigkeiten wieder in den Alltag und den Beruf zu integrieren. Ungewöhnliches und Überraschendes zu erfahren, sich und seine Fähigkeiten zu achten und weiterzuentwickeln.


Dazu biete ich Fach-Beratung oder -Training unter dem Titel: Kreativitäts-Coaching. Tipp: Hilft bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder in der Unternehmung und/oder  für Dich persönlich zu mehr Lebensfreude.  

In der Perspektiven-Werkstatt helfe ich Dir, Türen zu öffnen, neue Ideen auszuloten und eigene Wege zu finden.    Aus Deinem Leben willst du etwas machen. Du willst es selbst gestalten, nicht dem Zufall überlassen. Du möchtest noch Träume verwirklichen und seelisch wie geistig wachsen.

Da gehen wir den Fragen nach: Wer bin ich? Was kann ich? Wie bin ich dahin gekommen? Woraus schöpfe ich meine Kraft? Wohin will ich?

Kreative Prozesse brauchen kreative Methoden. Im Experimentieren mit verschiedenen Ausdrucksformen findest Du überraschende Hinweise und Antworten. Am Ende der Arbeitswoche nimmst Du konkrete Ideen und Ziele mit und weisst, welche ersten Schritte Du machen willst.

Besonders empfehlenswert ist dieser Workshop für Dich, wenn Du Dich schon länger aus Deinem „Hamsterrad“ lösen möchtest. Möglicherweise bist Du auch kurz vor oder nach einer akuten Burnout-Erkrankung und suchst nach einem  guten Weg für Dich, um das Leben und die Arbeit in ein ausgewogenes Zusammenspiel zu bringen. Auch bei  einer  beruflichen Neuorientierung liefert Dir die "Perspektiven-Werkstatt" neue Ideen, welche aus Deinem "Innersten" entstehen. 

Liste der aktuellen Weiterbildungen PDF

Anmeldung Kontakt


Real Time Analytics